Selbst mit der Besten Ich-Technik Hypnotisieren

Selbst mit der Besten Ich-Technik Hypnotisieren

Hypnose ist keine Zauberei. Es ist eine Form anhaltender, fokussierter Konzentration, bei der Sie sich Ihrer Umgebung nicht mehr bewusst werden, während Sie Ihren Geist auf andere Dinge richten. Hypnose ist weit davon entfernt, mit Schlaf verwandt zu sein, sondern führt zu einem hyperbewussten Zustand. Mit der Best Me-Technik der Selbsthypnose konzentrieren Sie sich darauf, virtuelle Erfahrungen zu schaffen, die Ihnen helfen, Ihr Selbstvertrauen zu stärken, die Anreize zum Erreichen von Zielen zu erhöhen und mit Angst oder Trauma umzugehen.

Tabelle des Ihaltes

Fertig werden

Wählen Sie eine Zeit, in der Sie nicht zu müde sind.

Das Ziel ist es, sich von der Welt zurückzuziehen, damit Sie sich auf die Visualisierung Ihrer Ziele konzentrieren können. Wenn Sie zu müde sind, können Sie stattdessen einfach einnicken.

Essen Sie 1-2 Stunden vorher eine leichte Mahlzeit.

Es kann schwierig sein, sich zu konzentrieren, wenn Sie entweder hungrig oder zu voll sind. Iss genug, um dir Energie für die Meditation zu geben, aber nicht so viel, dass du übersättigt bist.

Finden Sie einen ruhigen Ort, um die Best Me-Technik zu üben.

Sie möchten einen Raum finden, in dem keine Unterbrechungen oder plötzlichen Geräusche Sie in die Welt um Sie herum zurückziehen. Ein kleiner, übersichtlicher Raum in Ihrem Zuhause ist ideal.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht unterbrochen werden.

Schalten Sie Ihr Handy oder Ihren Pager aus. Wenn Sie einen Festnetzanschluss haben, schalten Sie den Klingelton aus. Bitten Sie Ihre Familie, Sie während Ihrer Sitzung nicht zu unterbrechen.

Nehmen Sie eine bequeme Position ein.

Sitzen ist am besten, da Sie im Liegen einschlafen können. Um am besten in einen Hypnosezustand zu gelangen: Wählen Sie eine bequeme Position für Ihre Beine. Eine klassische meditative Position ist es, die Beine zu kreuzen, aber Sie können es vorziehen, zu knien, die Beine gerade auszustrecken oder auf einem Stuhl zu sitzen. Stellen Sie nur sicher, dass es sich um eine Position handelt, die Sie bequem halten können. Halte deinen Rücken gerade. Ein gerader Rücken hilft dir dabei, tief durchzuatmen. Setzen Sie sich auf einen Stuhl, wenn es Ihnen schwerfällt, Ihren Rücken gerade zu halten. Platzieren Sie Ihre Hände dort, wo sie Sie nicht ablenken. Du kannst deine Hände auf deine Beine legen oder sie in einer betenden Position zusammenlegen, was für dich am besten funktioniert.

Atmen Sie gleichmäßig und tief.

Wenn Sie sich darauf vorbereiten, die Best Me-Technik anzuwenden, schließen Sie Ihre Augen und nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um einfach langsam ein- und auszuatmen. Konzentriere dich auf deine Atmung und auf nichts anderes. Dies wird Ihnen helfen, Ihren Geist zu klären und Sie darauf vorzubereiten, effektiv in einen Zustand erhöhter Konzentration einzutreten.

Mit der Best Me-Technik in die Hypnose eintreten

Gehen Sie die Schritte der Best Me-Technik durch.

Jeder Buchstabe in „Best Me“ entspricht einem Schritt. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge Sie die Schritte ausführen (die Reihenfolge unten ist BESTME) oder welche Wörter Sie verwenden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie alle Schritte einbeziehen, um sicherzustellen, dass Sie jeden Aspekt von sich selbst in die imaginäre Erfahrung eintauchen. B – Glaubenssystem E – Emotionen S – Empfindungen und körperliche Erfahrungen T – Gedanken und Bilder M – Motive E – Erwartungen

Wähle deinen sicheren Ort (dein „Glaubenssystem“).

Denken Sie an einen realen oder imaginären Ort, an dem Sie sich sicher, ruhig und glücklich fühlen. Sie können einen beliebigen Ort auswählen; es gibt keinen „falschen“ ort. Es ist jedoch am besten, bei einem einmal gewählten Ort zu bleiben, da dies das Erreichen eines entspannten Zustands erleichtert. Zu den üblichen sicheren Orten gehören: Ein Strand Ein sonniger Park Ein Ort, den Sie im Urlaub besucht haben Ihr Lieblingszimmer in Ihrem Haus, früher oder heute Ein Ort, den Sie auf einem Bild gesehen haben

Stell dir vor, du bist an deinem sicheren Ort.

Dies ist der Teil des Prozesses für Empfindungen und körperliche Erfahrungen. Verwenden Sie alle Ihre Sinne, nicht nur das Sehen. Während Sie sich jedes Detail dieses sicheren Ortes vorstellen, lassen Sie sich von seiner Ruhe entspannen. Wenn Ihr sicherer Ort zum Beispiel ein Strand bei Sonnenuntergang wäre, würden Sie sich auf Folgendes konzentrieren: Die Farben – das Rot und Gold des Sonnenuntergangs, das Blau des Wassers Die Geräusche – das Rauschen der Brandung und der Ruf der Möwen Die Empfindungen – der wind auf der haut und der warme sand unter dir riecht – die reine meeresluft mit einem hauch salzigkeit

Lassen Sie die Ruhe Ihres sicheren Ortes negative Emotionen vertreiben.

Nimm den Frieden um dich herum auf. Spüre, wie du ruhig und entspannt wirst. Sagen Sie sich: „Ich bin ruhig. In Frieden.“

Erlaube der Ruhe des Raumes, alle Gedanken zu vertreiben.

Zunächst werden Ihnen unweigerlich Gedanken durch den Kopf schießen. Bekämpfe sie nicht. Lenke deinen Fokus lieber sanft auf deinen sicheren Raum zurück. Du versinkst darin und schaltest ab. Untergehen und abschalten. Untergehen und abschalten. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen negativen Gedanken zu verdrängen, stellen Sie sich vor, das Bild auf einen Fernsehbildschirm zu legen und es dann mit einer Fernbedienung stumm zu schalten, es schwarzweiß zu machen und es auszuschalten. Sie können sich auch vorstellen, das Bild in eine Schublade zu legen und die Schublade zu schließen. Tatsächlich können Sie es auf jede erdenkliche Weise loswerden. Nur nicht anzünden oder in die Luft jagen, weil es entspannend sein soll.

Genießen Sie die Ruhe.

Sie haben keine anderen Motive, keinen Wunsch, woanders zu sein, irgendetwas anderes zu tun. Alles, was Sie wollen, ist, an diesem Ort frei zu existieren. Zum Träumen, sich immer weiter treiben lassen, bis man ganz in seinem persönlichen Paradies ist.

Erwarten Sie, tief in Ihren sicheren Raum zu sinken.

Machen Sie sich keine Sorgen darüber, ob Sie Hypnose erreichen werden. Erwarten, dass. Hypnose ist nichts anderes als Konzentration. Konzentriere dich auf deinen sicheren Raum. Da sein. Wenn Sie es vollständig betreten, befinden Sie sich in Hypnose. Wie der Schöpfer der Technik schreibt: „Je tiefer du gehst, desto tiefer kannst du gehen, und je tiefer du gehst, desto tiefer willst du gehen, und desto angenehmer wird die Erfahrung.“

Wiederholen Sie diese Schritte so oft wie nötig.

Kehren Sie zu den Empfindungen Ihres sicheren Raums zurück. Spüren Sie die Ruhe. Gedanken verblassen lassen. Genießen Sie den Raum, während Sie tiefer und tiefer sinken, bis Sie vollständig in Ihrem sicheren Raum sind.

Verbinden Sie Ihren sicheren Ort mit einem Wort.

Sobald Sie Ihren sicheren Ort geschaffen und eingetaucht haben, sollten Sie ihm einen Namen geben. Sie können diesen Namen dann verwenden, auch wenn Sie sich nicht in Hypnose befinden, um Gefühle der Ruhe und Entspannung hervorzurufen.

Beenden Sie Ihre Sitzung oder fahren Sie mit dem Vorerleben oder Wiedererleben fort.

Wenn Sie die Selbsthypnose noch beherrschen oder Ihr Ziel einfach darin bestand, sich zu entspannen und zu beruhigen, können Sie jetzt aus Ihrer Sitzung hervorgehen. Oder Sie können dazu übergehen, ein Ziel vorab zu erleben, um das Selbstvertrauen und den Anreiz zu erhöhen, oder vergangene Emotionen erneut zu erleben, um Selbstvertrauen aufzubauen und Ängste abzubauen.

Belohnungen eines Ziels vorab erleben

Wählen Sie ein Ziel.

Konzentrieren Sie sich auf ein Ziel pro Sitzung. Wählen Sie ein Ziel, das Ihnen wichtig ist und das Sie unbedingt erreichen möchten. Sich vorzustellen, wie Sie das Ziel erreichen und die daraus resultierenden Belohnungen erhalten, kann helfen, Vertrauen aufzubauen und den Anreiz zu schaffen, Ihr Ziel zu erreichen. Die Best Me-Technik kann die Leistung verbessern, die auf viele Ziele ausgerichtet ist, darunter: Akademiker Singen Tanzen Leichtathletik / in Form kommen Kreatives Schreiben in Form kommen Ihr Unternehmen gründen / ein Arbeitsziel erreichen Abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören

Wiederholen Sie die erfolgreiche Erreichung Ihres Ziels mit den Best Me-Schritten.

Von Ihrem sicheren Ort aus werden Sie sich nun im Detail vorstellen, wie Sie Ihr Ziel erreichen. Je detaillierter Ihr Szenario ist und je mehr Schritte es umfasst, desto besser. Erhöhen Sie den Anreizwert Ihrer Erholung, indem Sie sich weitere Belohnungen vorstellen, die mit Ihrem Ziel verbunden sind, wie zum Beispiel der Urlaub, den Sie danach nehmen werden. Erwägen Sie auch, die Belohnungen von Unterzielen vorab zu erfahren. Wenn Sie zum Beispiel mit dem Rauchen aufhören, stellen Sie sich vielleicht das Abendessen vor, das Sie sich nach einer Woche gönnen werden, oder ein Gespräch, bei dem Sie stolz einem Freund erzählen, dass Sie seit einem Monat nicht mehr geraucht haben.

Stell dir vor, du hast dein Ziel erreicht.

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten eine Gehaltserhöhung oder Ihr Diplom oder die Belohnungen für Ihr Ziel. Stellen Sie den Moment so vollständig wie möglich wieder her, so wie Sie es bei der Schaffung Ihres sicheren Ortes getan haben. Sehen, hören, riechen, fühlen. Denken Sie genau darüber nach, was Sie tun und sagen werden; von dem, was die Menschen um Sie herum tun und sagen werden.

Spüren Sie die Zufriedenheit und den Stolz, Ihr Ziel erreicht zu haben.

Denken Sie an die bewundernden Blicke von Freunden und Verwandten. Denken Sie daran, was sie Ihnen sagen werden. Stellen Sie sich vor, wie stolz und glücklich Sie sich fühlen werden. Erlaube dir, diese Emotionen vollständig zu erfahren.

An nichts anderes denken.

Wenn andere Gedanken auftauchen, lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit sanft zurück zu der Szene, die Sie spielen. Erlebe die Verwirklichung deiner Ziele so intensiv, dass es sich anfühlt, als würdest du sie ins Leben rufen.

Erwarten Sie Erfolg.

Wenn Sie das Erreichen Ihres Ziels und die damit verbundenen Emotionen erleben, auch wenn es nur in Ihrem Kopf ist, werden starke Erinnerungen entstehen, die Ihnen helfen zu glauben, dass Sie auf einen sicheren Erfolg zusteuern. Dies ermöglicht es Ihnen, selbstbewusst zu handeln und auf Erfolg zu hoffen.

Beenden Sie Ihre Sitzung, indem Sie bis fünf zählen.

Denken Sie sich, dass Sie bis zum Alter von fünf Jahren allmählich in die Welt um Sie herum zurückkehren werden. Eins – Beginnen Sie mit der Rückkehr. Zweitens – Sie sind glücklich, selbstbewusst. Drei – Mehr und mehr zurückkommen. Konzentrieren Sie sich auf sich selbst – Ihre Atmung und das Gefühl des Bodens oder Stuhls unter Ihnen. Vier – Fast zurück. Werden Sie sich der Geräusche und Empfindungen in dem Raum bewusst, in dem Sie sich befinden. Fünf – Öffne deine Augen. Du bist zurück und fühlst dich wunderbar.

Vergangene Stimmungen neu erschaffen, um das Selbstvertrauen zu stärken

Denken Sie an einen Moment, in dem Sie sich sicher und motiviert gefühlt haben.

Seien Sie, wie bei Ihrem sicheren Raum, so spezifisch wie möglich. Wo waren Sie? Was hast du gemacht? Mit wem warst du zusammen?

Stellen Sie den Moment mit der Best Me-Technik wieder her.

Beginnen Sie damit, sich in der Vergangenheit vorzustellen. Was siehst du? Was hörst, fühlst, riechst du? Was hast du gemacht? Sprichwort? Visualisiere den Moment so klar, dass es sich anfühlt, als würdest du ihn ins Leben rufen.

Erleben Sie die Emotionen.

Wenn Sie sich erlauben, in die von Ihnen geschaffene Szene einzutauchen, werden Sie die Emotion erneut erleben. Lassen Sie es sich noch einmal fühlen, während Sie den Moment noch einmal erleben.

Schiebe negative Gedanken weg.

Wenn andere Gedanken auftauchen, schieben Sie sie sanft weg und kehren Sie zu Ihrem Szenario zurück. Wenn sie bestehen bleiben, stellen Sie sich vor, sie auf einen Fernsehbildschirm zu stellen und den Fernseher auszuschalten oder sie in eine Schublade zu legen und sie zu schließen.

Glauben Sie, dass Sie erfolgreich sein werden.

Erinnerungen, die mit starken Gefühlen verbunden sind, sind sehr mächtig. Wenn Sie diese Erinnerung mit den damit verbundenen Gefühlen von Zuversicht und Glück noch einmal erleben, werden Sie sich fühlen, als ob Sie unweigerlich auf Erfolg zusteuern. Umarme dieses Gefühl. Erwarten Sie Erfolg. Handeln, denken und fühlen Sie, als ob Sie nicht scheitern könnten.

Verbinden Sie das gute Gefühl mit einem Wort.

Wenn Sie diese Erfahrung nachgestellt haben, denken Sie an ein Wort, das sie beschreibt. Konzentrieren Sie sich auf dieses Wort, während Sie sich an die Szene und die Gefühle erinnern, die sie hervorrufen. In Zukunft werden Sie dieses Wort verwenden können, um diese Gefühle zurückzubringen, wenn Sie sie brauchen.

Zählen Sie bis fünf, um Ihre Sitzung abzuschließen.

Bis Sie fünf Jahre alt sind, werden Sie allmählich zu Ihrem normalen Bewusstseinszustand zurückkehren. Eins – Beginnen Sie mit der Rückkehr. Zweitens – Konzentrieren Sie sich auf Ihre Emotionen: glücklich, selbstbewusst. Drei – Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung, die Empfindungen Ihres Körpers, das Gefühl des Bodens oder Stuhls unter Ihnen. Viertens – Werden Sie sich des Raumes um Sie herum bewusst. Die Geräusche und Gerüche. Fünf – Öffne deine Augen. Sie sind zurück und fühlen sich vom Erfolg überzeugt.

Tipps

Es ist besser, so wenig Worte wie möglich zu verwenden, wenn Sie der Best-Me-Technik folgen. Die Bilder, Empfindungen und Gefühle, die Sie erleben, sind das Wichtigste. Möglicherweise erreichen Sie beim ersten Mal nicht den tiefen Konzentrationszustand, den Sie anstreben, oder haben anfangs Erfolg damit, Ziele vorab zu erleben oder Emotionen wiederzuerleben. Weiter versuchen. Wie jede Fertigkeit braucht auch die Best Me-Technik Übung. Zusätzlich zur Best-Me-Technik solltest du in Betracht ziehen, die Dienste eines Psychologen, Beraters oder klinischen Sozialarbeiters in Anspruch zu nehmen, der dir hilft, deine Ziele zu sortieren, mit Ängsten umzugehen und Selbstvertrauen zu entwickeln. Wenn Sie mehr Details über Hypnose kennenlernen wollen, mit einem Klick finden Sie die Bücher dafür mit Gutschein.

About the Author

Julia Zimmerman

Julia Zimmerman ist ehemalige Associate Editor bei Okaygutschein. Sie ist spezialisiert auf Sport und Beschaffung. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören das Stapeln von Coupons, Arrested Development und Designerlinien bei Target.