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So Funktioniert es: Gesetz der Anziehung Anwenden

Das Gesetz der Anziehung besagt, dass Sie durch Ihre Gedanken und Handlungen positive oder negative Dinge in Ihr Leben ziehen können. Es beruht auf der Theorie, dass alles aus Energie besteht, sodass die Art von Energie, die Sie aussenden, zu Ihnen zurückkommt. Wenn Sie bereit sind, das Gesetz der Anziehung zu nutzen, um dem Universum zu sagen, was Sie wollen, beginnen Sie damit, eine positive Denkweise zu entwickeln, damit Sie positive Energie aussenden können. Ergreifen Sie dann Maßnahmen für Ihre Ziele und begegnen Sie Ihren Rückschlägen mit einer guten Einstellung.

Tabelle des Ihaltes

Erstellen einer positiven Denkweise

Visualisieren Sie, wie Ihre Träume wahr werden.

Schließe deine Augen und stelle dir vor, wie du das Leben lebst, das du dir wünschst. Stellen Sie sich vor, Sie machen Ihren Traumjob, zeigen Ihre Talente oder steigen in Ihr neues Auto. Tun Sie dies jeden Tag, um Ihre Absichten zu festigen und sie der Realität einen Schritt näher zu bringen. Stellen Sie sich immer vor, erfolgreich zu sein. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass Sie bei der Arbeit befördert werden und nicht nur Ihren täglichen Aktivitäten nachgehen. Sie wollen nicht nur den Job bekommen; Sie wollen sich darin auszeichnen.

Konzentriere dich auf das, was du in deinem Leben willst, nicht auf das, was dir fehlt.

Denken Sie nicht an Ihr altes, kaputtes Auto. Stellen Sie sich stattdessen vor, Sie fahren ein neues Auto. Dies legt den Fokus auf das, was Sie in Ihr Leben bringen möchten, und nicht auf das, was Sie eliminieren möchten. Es sendet die Botschaft an das Universum, dass Sie erwarten, dass gute Dinge passieren! Die Idee dahinter ist, dass das, woran Sie denken, das ist, was Sie in Ihrem Leben wollen. Wenn Sie also denken: „Ich wünschte, ich hätte ein Auto, das nicht ständig kaputt geht“, konzentrieren Sie sich immer noch auf Ihr altes Auto, nicht auf ein neues. Denken Sie als weiteres Beispiel an sich selbst: „Ich lerne hart, um eine gute Note zu bekommen“, anstatt: „Ich hoffe, ich falle dieses Semester nicht durch.“

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Formulieren Sie Ihre Wünsche mit positiven Begriffen.

Es ist wichtig, Sätze zu vermeiden, die auf negativen Wörtern wie „nein“ oder „nicht“ beruhen, um auszudrücken, was Sie wollen, wie z. B. „Ich möchte meinen Job nicht verlieren“. Fügen Sie in ähnlicher Weise die Wörter für das ein, was Sie vermeiden möchten, um das Falsche anzuziehen. Zum Beispiel sendet „Ich will nicht verlieren“ das Wort „verlieren“, während „Ich will gewinnen“ das Wort „gewinnen“ aussendet.

Tipp: Das Gesetz der Anziehung legt nahe, dass das Universum an den Wörtern festhält, die Sie verwenden, und nicht an der Absicht dahinter. Das bedeutet, dass „keine Schulden“ dazu führen könnte, dass das Universum „Schulden“ sieht.

Drücken Sie Ihre Dankbarkeit für das aus, was Sie bereits haben.

Die guten Dinge in deinem Leben zu schätzen hilft dir, dich in deinem Leben besser zu fühlen, was deine positive Einstellung unterstützt. Listen Sie die Dinge auf, für die Sie dankbar sind, oder schreiben Sie sie in ein Dankbarkeitstagebuch. Danken Sie den Menschen außerdem für die guten Dinge, die sie Ihrem Leben hinzufügen. Schreibe zum Beispiel jeden Morgen vor dem Aufstehen 3 Dinge auf, für die du dankbar bist. So starten Sie gut gelaunt in den Tag.

mindestens 5 Minuten am Tag, um Ihren Stresspegel zu senken.

Stress ist ein normaler Teil des Lebens, aber zu viel kann überwältigend sein. Entlasten Sie Ihren Alltagsstress mit einer kurzen Meditation, die sowohl Ihren Geist als auch Ihren Körper entspannt. Setze dich für eine einfache Meditation in eine bequeme Position und schließe dann deine Augen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung und lassen Sie Ihre Gedanken kommen und gehen. Sie finden geführte Meditationen online oder über eine App wie Calm, Headspace oder Insight Timer. Meditation kann Ihnen auch helfen, sich Ihres emotionalen Zustands bewusster zu werden, was Ihnen wiederum dabei hilft, Ihre Emotionen effektiver zu regulieren. Effektives Meditieren erfordert Übung. Mach es dir zum Ziel, täglich zu meditieren.

Ersetzen Sie Ihre Sorgen durch Gedanken darüber, wie die Dinge richtig laufen könnten.

Sich Sorgen zu machen kann dazu führen, dass du manifestierst, was du zu vermeiden versuchst. Wenn Sie sich Sorgen machen, fordern Sie sie heraus, indem Sie sich fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie auftreten. Denken Sie dann darüber nach, was in der Vergangenheit passiert ist, als Sie sich Sorgen gemacht haben. Überlegen Sie als Nächstes, wie schlimm das Worst-Case-Szenario wäre, wenn Ihre besorgten Gedanken tatsächlich eintreten würden. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass es auf lange Sicht keine so große Sache ist. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie machen sich Sorgen, dass Sie sich während einer Präsentation blamieren könnten. Wie wahrscheinlich ist das? Ist es schon einmal passiert? Wenn Sie es vermasselt haben, wäre es wirklich wichtig? Würden Sie ein Jahr später noch daran denken? Sie werden wahrscheinlich erkennen, dass Ihre Sorge nicht wirklich eine große Sache ist. Es hilft auch, darüber nachzudenken, wie Ihr Leben in 5 oder 10 Jahren aussehen könnte. Wird das, worüber du dir Sorgen machst, dann überhaupt eine Rolle spielen? Wahrscheinlich nicht. Zum Beispiel könnten Sie sich Sorgen machen, einen Test nicht zu bestehen, aber Sie werden sich wahrscheinlich in 5 Jahren nicht einmal an den Test erinnern.

Tipp: Wenn Sie nicht aufhören können, sich Sorgen zu machen, notieren Sie Ihre besorgten Gedanken in einem Tagebuch. Lege das Tagebuch dann weg, um die Gedanken aus deinem Kopf zu verbannen.

Nimm dir Zeit, um zu lernen, wie du positiv bleibst, denn es kann schwierig sein.

Anfangs wird es Ihnen schwer fallen, Ihre Gedanken positiv zu halten. Es ist ganz natürlich, dass negative Gedanken zu dir zurückkommen. Du kannst dir jedoch dabei helfen, dich auf das Positive zu konzentrieren, indem du negative Gedanken absichtlich konfrontierst. Erkenne sie an, weise sie zurück und ersetze sie dann durch etwas Positives. Mit etwas Übung kannst du mit der Zeit positiver werden. Du könntest dich zum Beispiel dabei ertappen, dass du denkst: „Ich arbeite so hart, aber ich scheine nicht weiterzukommen.“ Halten Sie einen Moment inne und denken Sie darüber nach, warum Sie diesen Gedanken haben. Listen Sie dann die positiven Dinge auf, die Sie bei der Arbeit an diesem Ziel erlebt haben, wie z. B. neue Dinge zu lernen oder neue Erfahrungen zu machen. Entscheiden Sie sich schließlich dafür, etwas Positives in der Situation zu sehen. Du könntest dir sagen: „Ich werde mit der Zeit besser und ich bin stolz auf meine Fortschritte.“ Nach einer Weile werden die positiven Gedanken, die Sie auf einer bewussten Ebene haben möchten, Teil Ihres Unterbewusstseins, und positives Denken wird für Sie automatischer.

Maßnahmen ergreifen

für das Leben, das Sie wollen.

Schneiden Sie Wörter und Bilder aus einer Zeitschrift aus, drucken Sie Bilder aus oder verwenden Sie Fotos, um eine Collage aus dem zu erstellen, was Sie möchten. Hängen Sie Ihre Collage in Ihrem Wohnraum auf, wo Sie sie jeden Tag sehen können. Schauen Sie dann auf Ihrem Vision Board nach täglicher Inspiration, um auf Ihr Ziel hinzuarbeiten. Sie können beispielsweise Fotos eines Hauses, das Ihnen gefällt, des gewünschten Autos, der gewünschten Berufsbezeichnung und eines verliebten Paares hinzufügen. Denken Sie daran, dass ein Vision Board kein Zauberstab ist. Um zu bekommen, was Sie wollen, müssen Sie etwas tun, um es zu bekommen.

Schreiben Sie Ihre Ziele auf und sehen Sie sich diese Liste jeden Tag an.

Denken Sie an die Ziele, die Sie im Leben erreichen möchten. Sie können kurzfristig oder langfristig sein. Schreiben Sie sie auf ein Blatt Papier und hängen Sie diese Liste an einem Ort auf, an dem Sie sie jeden Tag sehen, z. B. an Ihrem Badezimmerspiegel oder an Ihrem Kühlschrank. Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag über diese Ziele nachdenken, damit Sie konzentriert und auf dem richtigen Weg bleiben, um sie zu erreichen!

Erledige jeden Tag eine kleine Aufgabe, um auf dein Ziel hinzuarbeiten.

Beginnen Sie damit, sich das Ziel zu setzen, 15 Minuten am Tag damit zu verbringen, Ihr Ziel zu verfolgen. Dann arbeiten Sie sich von dort aus nach oben. Um Ihren Fortschritt im Auge zu behalten, erstellen Sie eine Liste mit kleinen Schritten, die Sie in Richtung Ihres Ziels unternehmen müssen, und haken Sie sie dann ab, wenn Sie sie getan haben. Diese kleinen Aktionen werden Ihnen helfen, große Ergebnisse zu erzielen!

Tipp: Versuche jeden Tag zur gleichen Zeit an deinem Ziel zu arbeiten. Du könntest zum Beispiel jeden Morgen 15 Minuten früher aufstehen, um an deinem Ziel zu arbeiten. Ebenso könnten Sie jeden Tag die Hälfte Ihrer Mittagspause damit verbringen, Ihr Ziel zu verfolgen.

Übernehmen Sie die Verantwortung für die Arbeit, die Sie in Ihre Ziele gesteckt haben.

Setze Erwartungen an dich selbst und erkenne an, wenn du sie nicht erfüllst. Untersuchen Sie dann, warum Sie Schwierigkeiten hatten, mit Ihren Erwartungen Schritt zu halten, und entscheiden Sie, ob Änderungen vorgenommen werden müssen. Belohnen Sie sich auf ähnliche Weise für die harte Arbeit, die Sie in Ihre Ziele gesteckt haben. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben sich zum Ziel gesetzt, jeden Tag eine Stunde auf Ihr Ziel hinzuarbeiten, aber Sie haben es nur am ersten Tag umgesetzt. Akzeptiere, dass du die Arbeit nicht gemacht hast, aber überlege auch, ob du zurückschrauben musst. Versuchen Sie vielleicht 15 Minuten am Tag, um zu sehen, ob Sie dieses Ziel erreichen können.

Bitten Sie andere um die Dinge, die Sie brauchen und wollen.

Nur so wissen sie, was Sie von ihnen erwarten. Niemand kann deine Gedanken lesen, also musst du den Leuten sagen, was du denkst. Sagen Sie direkt und ehrlich, was Sie brauchen und wollen, und Sie werden es vielleicht bekommen. Angenommen, Sie möchten mit Ihrem Freund abhängen. Anstatt zu sagen: „Ich wünschte, ich hätte dieses Wochenende Pläne“, sage: „Hey, möchtest du Freitagabend einen Film sehen?“ Wenn Sie Ihren Mitbewohner brauchen, um mehr im Haushalt zu helfen, sagen Sie nicht: „Ich wünschte, dieser Ort wäre sauberer.“ Sagen Sie: „Könnten Sie Ihre schmutzigen Kleider in den Wäschekorb legen und Ihre persönlichen Sachen aus dem Gemeinschaftsbereich fernhalten?“

Nutze positive Selbstgespräche, um dich zum Handeln zu motivieren.

Es ist normal, negative Gedanken über sich selbst zu haben, aber das kann Sie zurückhalten. Wenn Sie sich dabei erwischen, negativ zu denken, hinterfragen Sie diesen Gedanken und ersetzen Sie ihn durch einen positiven Gedanken. Wiederholen Sie außerdem den ganzen Tag über Ihr Lieblingsmantra oder Ihre positive Affirmation für sich selbst, um auf Kurs zu bleiben. Nehmen wir an, Sie ertappen sich bei dem Gedanken: „Ich werde niemals so gut in der Öffentlichkeit sein.“ Stellen Sie diesen Gedanken in Frage, indem Sie darauf hinweisen, dass jeder irgendwo anfängt und Übung Verbesserungen bringt. Sagen Sie sich dann: „Ich verbessere mich jedes Mal, wenn ich es tue, wenn ich vor Publikum spreche.“ Wiederhole den ganzen Tag über ein positives Mantra für dich selbst, wie „Ich lebe meine Träume“, „Ich bin ein Erfolg“ oder „Ich strahle Freude aus“.

Auf Rückschläge reagieren

Erkennen Sie, dass Sie nicht für Unfälle, Krankheiten oder Ereignisse verantwortlich sind, die sich Ihrer Kontrolle entziehen.

Jeder erlebt zu einem bestimmten Zeitpunkt Schwierigkeiten. Dies kann den Verlust eines Arbeitsplatzes, die Bewältigung eines medizinischen Problems oder das Erleiden einer Verletzung beinhalten. Geben Sie sich nicht die Schuld, wenn diese Dinge passieren, denn sie passieren jedem. Nehmen wir an, jemand ist in Ihr Auto gefahren, während Sie gefahren sind. Das ist ein Unfall, und du hast ihn nicht verursacht. Machen Sie sich keine Vorwürfe! Niemand kann ohne Schwierigkeiten ein perfektes Leben führen, selbst wenn er ein Werkzeug wie das Gesetz der Anziehung verwendet.

Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Reaktion auf Schwierigkeiten zu ändern, anstatt sie zu vermeiden.

Sie können nicht alle schlechten Dinge verhindern, da dies nicht möglich ist. Sie können sich jedoch dafür entscheiden, besser auf sie zu reagieren. Anstatt sich aufzuregen, akzeptiere Schwierigkeiten als Teil des Lebens. Wenden Sie sich dann an Menschen, die sich um Sie kümmern, um Unterstützung zu erhalten. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben einen Job verloren, den Sie wirklich wollten. Anstatt über den Verlust nachzudenken, akzeptiere, dass es diesmal nicht sein sollte. Überlegen Sie dann, wie Sie diese Erfahrung nutzen können, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Suchen Sie in Hindernissen oder Nöten nach der Lektion oder dem Silberstreif am Horizont, wenn Sie bereit sind.

Das hilft dir, etwas Gutes zu sehen, das die Not in dein Leben gebracht hat. Wenn Sie bereit sind, denken Sie darüber nach, was passiert ist, um zu sehen, wie Sie als Person gewachsen sind. Überlege auch, wie deine Erfahrung es dir ermöglichen kann, anderen zu helfen. Drängen Sie sich nicht, nach der Lektion oder dem Silberstreif am Horizont zu suchen, bevor Sie bereit sind. Wenn du zum Beispiel eine Klasse nicht bestanden hast, hast du vielleicht gelernt, ein besserer Schüler zu sein, und eine schlimme Trennung könnte dir beigebracht haben, was du in einer Beziehung willst.

Übernehmen Sie nach einem Rückschlag oder einer Notlage die Kontrolle, um Ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Sich einem Hindernis zu stellen, kann Ihr Selbstvertrauen erschüttern und Ihre positive Einstellung brechen, aber wenn Sie die Kontrolle wiedererlangen, erhalten Sie Ihre Kraft zurück. Beginnen Sie damit, die Maßnahmen aufzulisten, die Sie ergreifen können, um voranzukommen. Dann tun Sie eine kleine Sache, die Ihnen hilft, sich in die richtige Richtung zu bewegen. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben Ihren Job verloren. Anstatt darüber nachzudenken, aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf und gehen Sie Stellenangebote durch. Während Sie sich auf neue Stellen bewerben, nehmen Sie an einem kostenlosen Online-Kurs teil, um Ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern.

Tipp: Wenn Sie Hilfe brauchen, fragen Sie danach. Sich Unterstützung von anderen zu holen, kann Teil der Kontrollübernahme sein.

Tipps

Das Gesetz der Anziehung ist nicht dasselbe wie Wünsche an das Universum zu richten. Du konzentrierst deine Aufmerksamkeit einfach darauf, positive Energie auszustrahlen, damit du mehr positive Energie anziehst. Löse gute Gefühle aus, indem du dein Lieblingslied hörst, deinen Hobbys nachgehst oder mit Freunden rumhängst. Das wird dir helfen, positiv zu bleiben. Beginne damit, dich auf kleine, leicht zu messende Ziele zu konzentrieren, damit du sehen kannst, wie das Gesetz der Anziehung funktioniert. Du könntest dich zum Beispiel darauf konzentrieren, in deiner Klasse eine gute Note zu bekommen oder dir ein neues Haustier zuzulegen. Auf diese Weise können Sie die Ergebnisse messen. Sei geduldig, denn Veränderungen brauchen Zeit. Wenn Sie sich frustrieren lassen, senden Sie negative Gedanken an das Universum, wodurch es noch länger dauern wird, bis Sie das bekommen, was Sie wollen.

Warnungen

Machen Sie sich keine Sorgen, da dies eine Nachricht an das Universum sendet, dass Sie erwarten, dass schlimme Dinge passieren. Stellen Sie sich stattdessen eine positive Zukunft für sich vor. Konzentrieren Sie sich nicht auf eine bestimmte Person oder Sache. Versuche zum Beispiel nicht, jemanden dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben. Bauen Sie stattdessen eine gesunde, befriedigende Beziehung zu jemandem auf, mit dem Sie zusammen sein sollen. Geben Sie sich nicht die Schuld für Ihre Schwierigkeiten! Sie sind nicht für gesundheitliche Probleme oder die Handlungen anderer verantwortlich.

 

About the Author

Julia Zimmerman

Julia Zimmerman ist ehemalige Associate Editor bei Okaygutschein. Sie ist spezialisiert auf Sport und Beschaffung. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören das Stapeln von Coupons, Arrested Development und Designerlinien bei Target.